Hochzeit Gut Kragenhof

Hochzeit Gut Kragenhof

Hochzeitsfotograf auf Gut Kragenhof bei Kassel.

Meine Frau und ich wollen ja eigentlich noch mal heiraten, in ein paar Jahren, wenn die Kinder älter sind und richtig mitfeiern können. Und wenn ich mir aussuchen könnte, wie der Tag ungefähr aussehen soll, welche Atmosphäre zu uns passen würde, dann wäre ich überglücklich, wenn es so wird wie bei Pegtor ® & Lukas (Pegtor ist natürlich nur ein Spitzname, aber da auch die freie Traurednerin ihn ab und zu benutzt hat, mache ich das auch mal)!

Ich glaube, ein größeres Kompliment kann man einem Paar als Hochzeitsfotograf eigentlich gar nicht machen. Letztes Jahr in Leipzig und Harxheim habe ich mich ähnlich gefühlt, aber Gut Kragenhof hat etwas ganz Besonderes. Man kann dort auch ein paar Zimmer mieten, diese sind recht klein und bescheiden, einen Service wie im Hotel wird man auch vermissen. Aber das hat, wenn man es mag, einen großen Vorteil: man ist unter sich, trifft sich im Flur oder in der Küche um Kaffee zu kochen und ein selbst belegtes Brötchen zu mampfen. Es ist wie auf einer Klassenfahrt. Ich habe Klassenfahrten geliebt. Mit den besten Kumpels auf einem Zimmer und den anderen auf demselben Flur…So etwas wie Luxus oder Service war einem egal, den man hatte eine gute Zeit miteinander. Bei einer Hochzeit geht es im Prinzip um dasselbe, es wird aber noch etwas besser, weil die Liebe und Familie dazukommt.

Jetzt sollte aber nicht der Eindruck entstehen, dass Gut Kragenhof nur eine gute Location für Klassenfahrten ist. Es gibt diese wunderschöne Scheune für die Feier, einen großen Innenhof, viel Platz und Spielmöglichkeiten für Kinder und tolle Plätze für Portraits. Viel mehr geht eigentlich nicht.

Insgesamt war ich also ziemlich beeindruckt von diesem Tag, von Pegtor & Lukas, ihren Freunden, der Location und vor allem der Stimmung. Es hatte etwas leichtes, ehrliches, entspanntes, familiäres und ganz besonderes.

Eine Sache hat mich ganz besonders beeindruckt. Weil die Wettervorhersagen für diesen Tag etwas verrückt gespielt haben, ist die freie Trauung in die Scheune verlegt worden. Kurz vorher ist dann doch beschlossen worden alles draußen stattfinden zu lassen. Die Zeit war knapp, aber es haben alle mitgeholfen die Heuballen und die Deko nach draußen zu tragen und dort alles schön aussehen zu lassen. Einfach so, nur für die beiden und ohne dabei an die eigene Kleidung  etc. zu denken.

Ich hoffe ja ganz heimlich, dass wir uns mal zufällig mit unseren VW-Bullis auf einem Platz in Frankreich oder Italien treffen, gemeinsam ein (paar) Bierchen trinken und Lukas auf der Gitarre spielt. Schön wäre es.

Alles Gute euch beiden & danke für die tolle Zeit!

Location: Gut Kragenhof bei Kassel / Staufenberg – https://gutkragenhof.de/hochzeiten-veranstaltungen/

Zurück Hochzeit Kloster Haydau
Vor Portraits Licht und Schatten in Kassel
porträt fotograf kassel urban

Comments are closed.

Rechts-Klick ist nicht möglich.